*Diese Seite nutzt Affiliate-Links. Wenn du auf diese Links klickst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ist dies mit keinen Kosten verbunden. In der Datenschutzerklärung findest Du mehr Informationen darüber.
Manchmal hat man morgens einfach keine Zeit für ein schönes, gesundes Frühstück und das mit dem Meal-Prep oder Overnight-Oats hat man auch wieder verschlafen … vielleicht kennst du das ja. Wer morgens dennoch Hunger hat und einen Kaffee auf alle Fälle braucht, um überhaupt aufrecht stehen zu können, für den ist vielleicht dieser einfache und sättigende Protein-Kaffee genau das Richtige.
Schneller Kaffee mit dem sättigenden Protein-Kick
Proteine machen satt, kurbeln die Fettverbrennung an und können Heißhungerattacken unterbinden. Ein eiweißreiches Frühstück ist daher der optimale Start in den Tag. Kombiniert mit leckerem Kaffee als Wachmacher, braucht der Körper schon fast nichts anderes (ein großes Glas Wasser hilft zusätzlich, auf Touren zu kommen und die Organe zu beleben).
Doch manchmal muss es schnell gehen. Hier kommt mein Protein-Kaffee zum Einsatz. Er ist herrlich flexibel kombinierbar, sodass er an jeden Geschmack angepasst werden kann.
Meine Lieblingskombi ist:
Mandeldrink (ungesüßt)
Kaffee (schwarz)
Proteinpulver nach Wahl (z. B. Vanille, Sahne, Schokolade, etc.)
Du kannst den Protein-Kaffee ganz nach deinen Vorlieben zusammenstellen. Er funktioniert mit pflanzlicher Milchalternative genauso gut wie mit Kuhmilch. Auch beim Proteinpulver hast du freie Wahl. Ich liebe das Sahne-Protein von More Nutrition (*Anzeige). Es enthält echtes Sahnepulver, das schonend getrocknet wurde und auch zum Kochen und Backen verwendet werden kann (Achtung, nicht vegan!). Einfach mit Milch oder Wasser mixen und zu Soße oder Auflauf etc. geben. Aber auch im Kaffee schmeckt es herrlich und gibt eine schöne cremige Konsistenz.

Leckeres Sahne-Proteinpulver von More Nutrition zum Kochen, Backen und auch für deinen Protein-Kaffee. Ohne Süßungsmittel (neutraler Geschmack) und mit 43 g Protein auf 50 g. Das Sahne-Protein enthält echtes Sahnepulver für einen authentischen Geschmack. (*Anzeige).
Zur Zubereitung für deinen Protein-Kaffee brauchst du:
Kaffeemaschine
Shaker-Becher
Ggf. Milchaufschäumer
To Go-Becher für den fertigen Kaffee
Du kannst den Protein-Kaffee warm oder kalt zubereiten und genießen. Für die warme Zubereitung empfehle ich einen Milchaufschäumer, der die Milch zusammen mit dem Proteinpulver erwärmt und wenn gewünscht auch aufschäumt.
Mein Tipp: der kabellose Milchaufschäumer von WMF für warmen oder kalten Milchschaum oder nur heiße Milch. Hochwertig und preiswert. Für perfekten Milchschaum. (*Anzeige)

Tipp: Mixe Proteinpulver und Milch zunächst in einem Shaker, bevor du alles in den Milchaufschäumer gibst, so vermeidest du Klümpchen und die Protein-Milch erwärmt sich gleichmäßig.
Für heißen Kaffee unterwegs eignet sich ein Thermo-Kaffeebecher besonders gut:

Coffee-to-go Becher mit Anti-Rutsch-Band zum angenehmen Tragen. Verschließbarer Deckel, Edelstahlverkleidung innen und in tollen Farben erhältlich (*Anzeige).
Protein-Kaffee to go – dein schnelles Frühstück
Beschreibung
Wenn es mal wieder schnell gehen muss, du auf einen kleinen Koffein-Protein-Kick am morgen aber nicht verzichten kannst.
Zutaten
Zubereitung
1. Proteinpulver mischen
-
Proteinpulver und Milch mischen
Mixe Proteinpulver und Milch in einem Shaker, sodass alles gut gemischt ist.
2. Milch erwärmen
-
Milch im Milchaufschäumer erwärmen
Erwärme die Proteinmilch im Milchaufschäumer. Bereite parallel den Kaffee zu.
3. Protein-Kaffee in Becher füllen
-
Gib die fertige Mischung in den Coffee-to-go-Becher
Nun kannst du den fertigen Protein-Kaffe nach Bedarf noch süßen oder ihn gleich in den To-Go-Becher geben und genießen.
Nährwertangaben
Portionen 1
- Menge pro Portion
- Kalorien 143kcal
- % Täglicher Wert*
- Gesamte Kohlenhydrate 2.4g1%
- Ballaststoffe 0.6g3%
- Eiweiß 23.2g47%
* * Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien. Deine täglichen Werte können je nach Kalorienbedarf höher oder niedriger sein.